Ein JOb, bei dem deine Leistung anerkannt wird

Traumjob als Servicetechniker/ Kundendienstmonteur HLS (m/w/d) zu vergeben

Ort: Deggendorf | Umfang: Vollzeit

Dank Kurzbewerbung in nur 2 Minuten
und komplett online

  • Individueller Karriereplan

  • Freie Hand bei der Umsetzung

  • 4-Tage-Woche

  • Dein eigenes Firmenfahrzeug

deine vorteile

3 Dinge, die sich jeder Servicetechniker/ Kundendientsmonteur (m/w/d) wünscht


Weiterbildungsmöglichkeiten
& Aufstiegschancen


Du magst das Gefühl nicht auf der Stelle zu stehen? Du willst deine Fähigkeiten weiterentwickeln und die Möglichkeit haben, in deinem Job aufzusteigen? Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, sich zu verwirklichen – durch z.B. halbjährliche Weiterbildungen, aus denen du frei wählen kannst und jährlichen Feedbackgesprächen, in denen wir unter anderem deinen individuellen Karriereplan besprechen.

Eigener
Verantwortungsbereich


Du magst es nicht, ständig kontrolliert zu werden? Weil du genau weißt, was du tust und was du kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns gibt es kein ständiges „Über-die-Schulter-schauen“. Wir vertrauen auf dein Können und deine Expertise. Du bekommst klare Vorgaben, was zu tun ist. Bei der Umsetzung lassen wir dir jedoch freien Raum.

Klare Strukturen
und Prozesse


Nie wieder ahnungslos vor einer Aufgabe stehen. Damit du immer genau weißt, was du zu tun hast, haben wir erprobte Abläufe, die sich bewährt haben, genauestens definiert. So sorgen wir auch dafür, dass der Betrieb reibungsarm funktioniert.

deine aufgaben

Bei diesen Aufgaben kannst du zeigen, was wirklich in dir steckt.

  • Gemeinsam mit deinem Team errichtest du haustechnische Anlagen im Neubau oder in der Sanierung. Du bekommst für jedes Bauvorhaben Pläne und Schemen sowie die Angebote bzw. Leistungsverzeichnisse.

  • Du wartest und reparierst haustechnische Anlagen nach unseren klar definierten Prozessen. 

  • Alle 6 Monate nimmst du an Fortbildungen teil, um künftig eigene Projekte zu leiten und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.

  • Du überprüfst eigenständig Störungen an haustechnischen Anlagen (Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen) und setzt diese instand.

  • Das zur Reparatur benötigte Material bestellst du selbst beim Lieferanten oder leitest deine Bestellung ans Büro weiter.

  • Um deine durchgeführten Arbeiten ans Büro zurückzumelden, bekommst du ein Tablet mit der mobilen Monteur-Software von KWP, mit der du Tagesberichte, Regieberichte und deine Arbeitsstunden übermitteln kannst.

die anforderungen

Mit diesem Profil überzeugst du uns.

Es ist uns nicht so wichtig, wenn du nicht der emotionalste Mensch bist und generell Dinge eher skeptisch hinterfragst. Viel wichtiger ist uns, dass du gerne präzise arbeitest und den Anspruch hast, dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bringst du folgende Anforderungen mit:

  • Die Ausbildung zum Anlagenmechaniker hast du erfolgreich abgeschlossen.

  • Du bist sehr gewissenhaft, was sich daran erkennen lässt, dass du in der Vergangenheit immer alle Fristen eingehalten hast und deine Arbeiten teils doppelt überprüfst.

  • Du wurdest in der Vergangenheit schon häufiger von deinen Kunden dafür gelobt, dass du Reparatur-Maßnahmen gut und nachvollziehbar erklären kannst.

  • Bei dir Zuhause und auf deinem Arbeitsplatz herrscht Ordnung und Sauberkeit und nur sehr selten hat jemand etwas zu bemängeln. Wenn du mit einem Firmenfahrzeug unterwegs warst, kam bisher so gut wie nie jemand auf dich zu, um dich auf mangelnde Ordnung oder Sauberkeit anzusprechen. Das ist wichtig für unseren Auftritt beim Kunden.

  • Vorgesetzte und Kollegen haben dich in der Vergangenheit dafür gelobt, dass du selbstständig arbeitest und eigenständig anfängst zu handeln, wenn du feststellst, dass etwas optimiert werden muss. An der Fehlersuche beißt du dich fest, bis sie gelöst ist.

  • Planung ist dein halbes Leben. Du springst nicht von Aufgabe zu Aufgabe, sondern machst dir immer einen Plan, wann welcher Auftrag erledigt werden muss. Im Nachgang dokumentierst du alles gewissenhaft, damit du nichts vergisst.

  • Du lässt dich nur selten aus der Ruhe bringen. Du weißt, was du kannst und lässt dich nicht verunsichern, auch wenn andere Kollegen oder Kunden versuchen, dir in deine Arbeit reinzureden.

unsere arbeit

Was macht die Gebäudetechnik Ellerbeck GmbH?

Wir sind seit 2017 Ansprechpartner für alle Anliegen rund um die Bereiche Heizung, Lüftung und Sanitär. Unser Leistungsspektrum deckt alles ab – von der Planung über den Bau bis hin zur Installation und Instandhaltung von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen. Und das sowohl für Einfamilienhäuser, als auch für ganze Wohnanlagen und den Gewerbebau. 

Deine vorteile

Das erwartet dich, wenn du es in unser Team schaffst


  • Bezahlte Weiterbildungen – Damit du deine beruflichen Ziele erreichst und deine Fähigkeiten weiter verbessern kannst, bieten wir dir jedes halbe Jahr fachbezogene Weiterbildungen an, die du frei wählen kannst.

  • Individueller Karriereplan – Auf der Stelle treten ist nichts für dich? Deshalb führen wir einmal im Jahr ein Feedbackgespräch, in dem wir gemeinsam besprechen, wie wir dich fördern und du intern deine Ziele erreichst.

  • Freie Hand bei der Umsetzung – Wir wissen, dass du weißt, was du tust. Daher bekommst du klare Vorgaben, was zu tun ist. Wie du deine Arbeit dann umsetzt – da vertrauen wir ganz auf dich.

  • Dein eigenes Firmenfahrzeug – Für deine Aufgaben und damit du schnell von A nach B kommst, erhältst du einen voll ausgestatteten VW-Crafter mit vielen Extras, den du abends auch mit nach Hause nehmen darfst.

  • Profi-Werkzeug – Profis arbeiten mit Profi-Werkzeug. Deswegen führst du deine Arbeiten bei uns nur mit Markenwerkzeug durch. Selbstverständlich erhältst du dein eigenes, neues Akkuwerkzeug, das du dir nicht teilen musst.

  • Kostenlose Erfrischungsgetränke – Mit einem kühlen Mineralwasser, einer Spezi oder einem Feierabend-Bier lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? Genau deshalb kannst du dich bei uns jederzeit kostenfrei bedienen.

  • 4-Tage-Woche – Wir wissen, wie wichtig Pausen und Zeit mit der Familie sind. Bei uns arbeitest du nur an vier Tagen die Woche und hast 26 Urlaubstage pro Jahr.

  • Spontaner Überstundenabbau – Das Leben ist häufig nicht planbar. Bei kurzfristigen Terminen oder Herausforderungen hast du die Möglichkeit auch kurzfristig Urlaub bzw. Überstunden zu nehmen.

  • Dein eigenes Tablet – Wir setzen auf digitale Prozesse und vermeiden Papier. Deshalb bekommst du dein eigenes hochwertiges Tablet zur schnelleren Stundenerfassung und zum Schreiben von jeglichen Berichten der einzelnen Bauvorhaben.

  • Starkes Team im Rücken – Damit du dich voll auf deine Arbeit konzentrieren kannst und nicht durch Probleme abgelenkt wirst, wirkt die Geschäftsführung bei uns auf den Baustellen mit.

  • Regelmäßige Teamevents – Uns ist es wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst und dich auf deine Kollegen freust. Darum starten wir mehrmals im Jahr verschiedene Events, wie Grillfeste, Konzerte und Eishockey-Spiele der DEL, mit dem Ziel als Team und Einheit zusammenwachsen.

  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld – “Nicht geschimpft ist genug gelobt!” – Bei uns nicht! Wir hegen eine ehrliche und wertschätzende Kultur.

WOMIT DU DICH FÜR DEN JOB DISQUALIFIZIERST

Bitte bewirb dich nicht, wenn …

  • Ordnung und Struktur Fremdwörter für dich sind und du andauernd Dinge verlegst.
  • … es dir egal ist, wie dein Gegenüber dich wahrnimmt und du deine schlechte Laune auch gerne mal an Kunden und Kollegen rauslässt. 
  • “komm ich heut nicht, komm ich morgen” deine Definition von Pünktlichkeit ist. 
  • … dir egal ist, was die Zukunft bringt und du kein Interesse daran hast, dich weiterzubilden.
  • … du in Stresssituationen direkt ins Schwitzen kommst und Angst vor neuen Herausforderungen hast.
  • … du nicht bereit bist auch mal länger zu machen, damit ein Auftrag rechtzeitig fertig wird (keine Sorge, das kommt bei uns nicht häufig vor, deine Einstellung dazu ist uns nur wichtig). 
  • … du keinen Führerschein der Klasse B besitzt.

UNSERE VISION

Warum solltest du bei Gebäudetechnik Ellerbeck anfangen?

Ganz einfach. Du solltest zu uns kommen, wenn du in deinem Betrieb nicht nur als reine Arbeitskraft gesehen werden möchtest, sondern als Mensch, der seine Chefs und Kollegen nicht bloß als Kollegen, sondern teilweise auch zu seinen Freunden zählt. Wir sind ein Team, das jegliche Projekte und Herausforderungen, egal wie groß sie auch sein mögen, gemeinsam wuppt. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und wissen, wie wichtig jeder einzelne für uns ist.

Komm zu Gebäudetechnik Ellerbeck und du wirst Teil eines echten Teams und keine reine Arbeitskraft, bei der nur zählt, wie viele Stunden du schuftest.

DER BEWERBUNGSPROZESS

Es war noch nie einfacher als hier und jetzt.

Deine Online-Kurzbewerbung

60 Sekunden

Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.

Dein Fragebogen

10 - 30 Minuten

Nach erfolgreichem Eingang deiner Kurzbewerbung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zu einem Fragebogen. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.

Dein digitales &
persönliches
Kennenlerngespräch

30 - 60 Minuten

Wenn uns die Antworten in deinem Fragebogen überzeugt haben, laden wir dich telefonisch zu einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch ein, um dich auch persönlich kennenzulernen. So lernst du uns besser kennen und wir können uns auch einen besseren Eindruck von dir verschaffen.

Lerne das Team kennen

1 Tag

Sollten wir in dem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, du passt zu uns, laden wir dich zu einem Probetag ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch

Du hast uns am Probetag überzeugt? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit der Einarbeitung in den Job, der dich hoffentlich genauso erfüllt, wie uns.

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Dein Ansprechpartner

Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an info@gbt-ellerbeck.de. Andreas Ellerbeck ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir dich, von telefonischen Rückfragen abzusehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Datenschutz